Forex Insights 09.04.2017 bis 14.04.2017

Auf Grundlage der veröffentlichten Daten des Commitments of Traders vom Freitagabend habe ich wieder eine Markteinschätzung für die kommende Woche erstellt.
Dabei analysiere ich einmal die Commercials über den COT-Index und einmal über den von Larry Williams entwickelten WillCo. Beide liefern ab einem Wert von über 90 eine steigende Tendenz und bei einem Wert von 10 und darunter eine fallende Tendenz an.
Den COT-Index berechne ich über mehrere Zeitrahmen: 13, 26, 52, 104 und 156 Wochen.
Der WillCo wird nur über 26 Wochen berechnet.

3Der COT-Index als Entscheidungshilfe

Von folgenden Währungspaaren sollte in dieser Woche eher Abstand genommen werden:
GBPUSD, NZDUSD, EURAUD, USDCAD, NZDCAD, EURJPY, AUDJPY

Saisonal deuten die COT-Daten gegen alle Saisonal starken Währungspaare. Sowohl short auf den TRYJPY, den AUDJPY, USDJPY, NZDJPY würde ich auslassen, da der JPY z. Zt. schwächer bewertet wird als sonst saisonal zu erwarten wäre.
Einzig EURGBP short am 11.04. mit einer Haltedauer bis zum 26.05. halte ich diese Woche saisonal als vom COT-Index gestützt.
Eventuell könnte auch der Einstieg in den USDTRY am 13.04. mit Haltedauer bis zum 24.8. mit einem guten Moneymanagement erfolgreich sein, da der USD wieder an Fahrt aufnimmt.

Auf der folgenden Seite noch etwas zum WillCo