FOREX-insights vom 16.04.2017

2Der COT-Index der einzelnen Währungen I

Der COT-Index zeigt an, wie sich die Commercials im Vergleich zur Vergangenheit in diesem Instrument positioniert haben. Ich habe die Zeithorizonte 13, 26, 52, 104 und 156 Wochen dabei untersucht.
In dieser Woche gab es im USD einen Einbruch um 17 Punkte (13 Wochen-Index). Der Dollar ist damit mit 83 Punkten immer noch stark, aber nicht mehr so dominant wie noch in der Woche zuvor.
Der NZD zeigt sich unverändert mit 100 Ounkten im 13, 26 und 52 Zeitfenster, ebenso der CAD.
Der JPY notiert im 26 Wochen-Zeitfenster nnun 17 Punkte niedriger als in der Vorwoche – im 13 Wochen-Zeitfenster unverändert bei 0!
Der CHF legt um 18 Punkte zu und liegt somit bei 49 Punkten.
Auf der nächsten Seite erkläre ich die Chancen und was das bedeuten kann.

TEILEN