Analyse des aktuellen Commitments of Trader’s

Auch wenn die Daten inzwischen eine Woche alt sind, so sind die fundamentalen Aufstellungen insbesondere der Commercials wirklich sehr interessant.
Allein in der letzten Woche kam ein Signal, dass die Commercials nun sehr aggressiv das GBP long aufgesucht hatten. Parallel gingen die Commercials sehr aggressiv short auf den CAD sowie den AUD. Entsprechend waren mit long-Positionen auf den GBP/AUD und den GBP/CAD gute Gewinne möglich. Zu Beginn dieser Woche sind jedoch diese Vorteile schon wieder dahin.
Aber ich habe mir die Mühe gemacht und den COT-Index sämtlicher Instrumente und Zeitrahmen analysiert. In den nächsten Wochen wird es einige interessante Möglichkeiten geben, kräftige Bewegungen mitzunehmen.

2Die Möglichkeiten nach dem COT-Index

Nachdem nun die Long-Kandidaten feststehen, sollten auch die Short-Kandidaten benannt werden.
Der AUD liefert nach der Aufstellung der Commercials derzeit eine gute short-Gelegenheit. In allen Zeitrahmen bewegt sich der Index unterhalb von 10 – was eine extreme short-Position der Commercials anzeigt.
Also würde ich nach Einstiegsmöglichkeiten in folgenden Paaren suchen:
long: GBP/AUD
short: AUD/CAD, AUD/NZD

Weitere Paare habe ich auf der nächsten Seite