Forex Insights 09.04.2017 bis 14.04.2017

Auf Grundlage der veröffentlichten Daten des Commitments of Traders vom Freitagabend habe ich wieder eine Markteinschätzung für die kommende Woche erstellt.
Dabei analysiere ich einmal die Commercials über den COT-Index und einmal über den von Larry Williams entwickelten WillCo. Beide liefern ab einem Wert von über 90 eine steigende Tendenz und bei einem Wert von 10 und darunter eine fallende Tendenz an.
Den COT-Index berechne ich über mehrere Zeitrahmen: 13, 26, 52, 104 und 156 Wochen.
Der WillCo wird nur über 26 Wochen berechnet.

4Der WillCo

Der WillCo zeigt diese Woche kaum Veränderungen gegenüber der Woche zuvor. CAD nimmt an Stärke zu (100 !!!), GBP nimmt von zuvor 81 auf 57 ab. Das scheint drastisch und würde auf eine kommende Schwäche des GBP hindeuten – oder zumindest darauf, dass der rasante Anstiegt der letzten Wochen nun abflacht, bzw eine Gegenbewegung starten könnte. Interessanterweise zeigt der WillCo beim USD mi 6 immer noch eine Schwäche an. Das steht im Gegensatz zu den COT-Index-Ergebnissen. Also bleibt hier noch etwas Vorsicht geboten. AUD ist auch im WillCo schwach mit nur 11 Punkten. JPY wird schwächer und verliert von 75 auf aktuell 61 Punkte. Gold nimmt ebenfalls stark ab. Im Dow haben sich die Commercials nun mit nur noch 2 deutlich auf künftig fallende Kurse eingestellt. Wann der Bruch im Aktienmarkt kommt, ist aber noch nicht absehbar.
Also in Beachtung beider Indikatoren: Der USD und das GBP könnten doch nicht so stark sein, wie im COT-Index erkannt. Der JPY könnte doch nicht so schwach sein, wie im COT-Index erkannt. Klar aber ist die Stärke im CAD anhält und der AUD und der EUR weiterhin schwach sind.
Somit sind meine eigenen Handlungsideen auf
short: EURCAD und AUDCAD
gerichtet. Hier erwäge ich höhere Positionsgrößen (max 2% Risiko).

Die zuvor benannten Kandidaten werde ich auch auf dem Schirm haben – aber das Risiko sollte da 1 % nicht überschreiten.

Nächste